Bewertungen nach Beratungsthema
Konstant auf hohem Niveau ... mehr
FORMAXX AG, München
„nach Aktienanlage und Versicherungsberatung nun auch Immobilien. wie immer ser zufrieden”
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Alle relevanten Themenfelder im Zusammenhang mit Finanzen”
Das hat mir gut gefallen:
Ganzheitlichkeit, alles aus einer Hand, Tipps von Herrn Adolphs
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Unabhängigkeit, hohe Kompetenz
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Perfekt
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Konstant auf hohem Niveau
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Kauf einer Immobilie aus Erbengemeinschaft”
Das hat mir gut gefallen:
Freundlich und humorvoll, superschnelle Infos
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung Private Haftpflicht Private Krankenkasse Private Pflegeversicherung Vergleiche, Erklärungen zu Terminologien, Beratung”
Das hat mir gut gefallen:
Sehr Aktive und freundliche Kommunikation, Gute Erklärungen und vor allem ein Drang zum Verständnis
Das hat mir nicht so gut gefallen:
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Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Persönlich Beratung, Unabhängiger Berater, Erklährungen der Verträge, Terminologien etc. Wissen über die Firmen und Strukturen
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Perfekt
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
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Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
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Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
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Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Check-up: Beratung hinsichtlich einer Zahnzusatzversicherung, Überprüfung bzw. Aktualiserung meines Fondssparplans.”
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„BU/ Rechtsschutz”
Das hat mir gut gefallen:
Flexibilität und Ehrlichkeit
Das hat mir nicht so gut gefallen:
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Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Transparenz, Angebotsbreite
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Top
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Keine
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
-
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Super präzise, ausführliche und schnelle Kommunikation und erstklassige Beratung. Bin super happy mit dem Prozess und dem Resultat. Vielen Dank!”
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Es ging um die PKV. Es wurden wichtige Details erläutert, es wurde individuell auf alle Fragen angekommen. Die Erreichbarkeit war herausragend, der Abendtermin und ständige Erreichbarkeit ist hervorzuheben. Keine Standartangebote, es geht um individuelle Beratung, man verspürt nie Zeitdruck, dass ein Abschluss erzwungen werden will. Für mich ist Herr Adolphs eine klare Empfehlung als Berater, sehr professionell, gut informiert und serviceorientiert.”
Das hat mir gut gefallen:
Service, Erreichbarkeit, Pro & Contra, man verspürt keinen Interessenskonflikt bei der Beratung
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Hier kann ich wirklich nichts aufführen.
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Die Beratung bei Julian war top! Ich hatte wirklich wenig Ahnung von dem Thema Versicherungen und er hat alles sehr nachvollziehbar erklärt. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass er mir irgendetwas aufschwatzen will, was ich nicht brauche und seine Beratung war sehr individuell angepasst (auf mein Studium, späteren Beruf usw.). Die Besprechungen waren super flexibel und angenehm locker. Ich bin sehr zufrieden und würde Julian auf jeden Fall weiterempfehlen, auch für Leute, die sich mit dem Thema Finanzen/Versicherungen eben noch nicht so auskennen und sich eine transparente Beratung dazu wünschen!”
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Rentenplan”
Das hat mir gut gefallen:
Transparent, gute Kommunikation, zuverlässig und freundlich. Immer wieder gerne!
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
Nach dem Studium zum Dipl.-Kfm. an der LMU München und einer Diplomarbeit im Banking war ich knapp 10 Jahre in der Automobilbranche bei der Volkswagen AG und bei der AUDI AG im Vertrieb tätig.
Die Leidenschaft für Finanzen habe ich allerdings nie aus den Augen verloren und 2016 habe ich mich als freie Makler selbstständig gemacht.
Mittlerweile habe ich ein Team mit ca. 10 Mitarbeitern aufgebaut und wir haben uns auf die Beratung von Akademikern und Unternehmern spezialisiert. Wir beraten viele Kammerberufler (Juristen, Ärzte und Archichtekten) und kennen haben dort eine hohe Expertise.
Als Diplom-Kfm. der Ludwig-Maximilians Universität München ist mir eine objektive Beratung nach wissenschaftlichem Standard und mit abgesicherten Handlungsempfehlungen sehr wichtig.
Um diesen Qualtätsanspruch zu gewährleisten berate ich nach der Deutschen Finanznorm DIN 77230). Ich bin zertifizierter Spezialist für Finanzanalyse: Zertifikat DIN-Norm: 77230-2019-01051
Im Bereich der Produktauswahl stehen Verbraucherschutzkriterien im Vordergrund durch Kooperationen mit dem Bund der Versicherten, Stiftung Finanztest und Arbeitskreis Beratungsprozesse (Brüssel).
Somit ist die derzeit objektivste und transparenteste Beratung am Markt gewährleistet.
Unsere Beratungsansatz setzt auf der Analyse der DIN77230 auf. Ziel ist die Festlegung eines objektivierbaren, reproduzierbaren und transparenten Analyseprozesses.
Die Norm trennt bewusst die Finanzanalyse (im Vergleich mit der Medizin „Diagnose“) von der eventuell nachgelagerten Finanzberatung (im Vergleich mit der Medizin „Therapie“/„Behandlung“).
DIN77230 analysiert mögliche quantitative Bedarfe (Lücken).
Für die Auswahl einer passenden Gesellschaft bzw. eines passenden Tarifs verwenden wir Verbraucherschutzkriterien (Finanztest, Bund der Versicherten, Arbeitskreis Beratungsprozesse). Dies ist der Teil der qualitativen Überprüfung.
Wichtig ist, dass mögliche Bedarfe über die DIN77230 und die Qualität der Produkte/Gesellschaften mittels des Verbraucherschutzes analysiert bzw. bewertet werden (externe Kriterien). Damit ist eine objektive und wissenschaftlich fundierte Beratung prozessual sichergestellt.